Dummyseminar

mit Mirko Barnickel

für jeden mit Grundlagenkenntnisse im Dummy



Samstag und Sonntag
27. & 28. August 2022

09:00 - 17:00 Uhr

Region Schinznach (AG)

max. 8 Teilnehmer mit Hund

Kursgebühr
330.- mit Hund für zwei Tage
190.- ohne Hund für zwei Tage /  100.- ohne Hund für einen Tag

Teilnahme-Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse der Dummyarbeit in Theorie und Praxis vorhanden (einweisen, markieren, suchen)
  • offen für alle Rassen die gerne apportieren und eingelernt sind in die Dummyarbeit
  • Der Hund ist stets abrufbar. Schleppleine teilweise möglich.
  • Sozial unverträgliche Hunde müssen speziell angefragt werden.


Gut zu wissen

  • Die Kurskosten verstehen sich exklusiv Mittagessen, inkl. kleiner Zwischenverpflegung und Wasser
  • Der Kursplatz ist erst nach Zahlungseingang definitiv gebucht
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen
  • Kurzfristige absagen werden in Rechnung gestellt



Mirko Barnickel über sich:

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Jagd- und Familienhunden, wobei mir ganz besonders die rassegerechte Ausbildung und Auslastung am Herzen liegt. Meine besondere Leidenschaft gilt den Spaniels, so dass mich mittlerweile drei Working Springer Spaniel-Damen auf Niederwildjagden und Workingtests begleiten.  Bevor ich die Spaniels für mich entdeckt habe, bereicherten zwei Terrier und eine Münsterländer-Hündin mein Leben, die ich auf Drückjagden, Nachsuchen und Picking-Ups geführt habe.  Ich hatte dann das große Glück, Neil Varney kennenzulernen, der es mir ermöglichte, direkt in England die spanieltypische Arbeit vor und nach dem Schuß erleben und während mehrerer Besuche dort mit meinen Hunden trainieren zu können. Als aktiver Jäger muss ich mich auf meine Hunde unter realen Jagdbedingungen zu 100% verlassen können, weshalb mir eine fundierte Grundausbildung und faire Einarbeitung in ihre Aufgaben sehr wichtig ist. Seit 2014 bin ich nach §11 TschG zertifizierter Hundetrainer und seit 2019 Verbandsrichter im JGHV. Dummyarbeit ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, (Niederwild-)Jagdhunde auf ihre künftige Arbeit vorzubereiten und Sport- und Familienhunden einen anspruchsvollen Job zu geben. 

Anmeldung per Mail an info@everdog.ch 




auf Youtube ansehen

auf Youtube ansehen